Neuer Defibrillator beim TuS Cremlingen – Jede Minute zählt!

Herz-Kreislaufstillstand – also die Gefahr des plötzlichen Herztodes – ist eine Notsituation, die allein in Deutschland über 100.000 mal im Jahr eintritt. Am Frühstückstisch, beim Einkaufen, am Arbeitsplatz, während des Sports – es kann überall und jedem jederzeit passieren. Aktuelle Beispiele gerade im Sport zeigen, wie wichtig schnell dies geschehen kann.

Auf dem Sportgelände des TuS Cremlingen trainieren, spielen und bewegen sich jeden Tag viele Menschen aller Altersklassen aus unterschiedlichsten Vereinen und Kindergärten. Neben der sportlichen Betätigung freuen wir uns auch über viele Gäste, die unser Gelände im Rahmen des Sportbetriebes oder Übungszeiten ihres Vereines besuchen. Für alle diese Menschen möchte der TuS Cremlingen mit gutem Beispiel vorangehen und ein hohes Maß an Sicherheit auf dem Sportgelände bereitstellen. Dazu gehört in der heutigen Zeit in jedem Fall das Vorhalten eines Defibrillators.

Seit Dezember hängt jetzt im Kabinengang der Sporthalle ein Defibrillator. Unterstützt wurde das von der Firma Mekontor gelieferte Gerät von der ‚Braunschweigische Sparkassenstiftung‚ und der ‚LAG in Niedersachsen e.V.‘, denen wir sehr herzlich danken.