Sportwoche beim TuS – Ein voller Erfolg!

Sportwoche beim TuS Cremlingen

Nach 10 Jahren Pause hat der TuS vom 03. bis 6. August wieder eine Sportwoche veranstaltet.

Das Team um Fußball-Abteilungsleiter Nico Beese und der Förderkreis TuS Cremlingen als Veranstalter hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Spannende Partien für unsere Fußballmannschaften, Kinderattraktionen, geselliges Beisammensein vor, während und nach den Spielen – für alles war gesorgt! Auch der Wettergott ist ein Cremlingen und bescherte sehr viel Sonnenschein und nur ein paar kleinere Regenschauer. Diese taten der guten Stimmung auf und um Platz jedoch keinen Abbruch. Wenn auch die Spiele am Donnerstag und Freitag noch nicht mit Siegen des TuS oder der JSG gesegnet waren, änderte sich das Blatt am Samstag. G und F-Jugend konnten jeweils ihre Turniere gewinnen und als die 1. Herren gegen Lucklum/Veltheim gewonnen hatte, zog die 2. Herren gegen den TSV Destedt nach. Als Highlight des Samstag stand des Abschiedsspiel von Wolfgang Oeft auf dem Programm. Als Trainer führten Dieter Rahn und Peter Gonser zwei Legenden-Teams auf den Platz und machten den teils älteren und nicht mehr ganz so beweglichen Herrn in Ihrer bekannt Art Feuer. Sogar der extra angereiste holländische Starmoderator Ruud van Meegeren nicht mehr wusste, was er noch alles über Legenden und Spielverlauf erzählen sollte, soviel passierte auf dem Platz. Mit tollen Spielzügen und herrlichen Toren unter anderem von Mats und Lias Oeft stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 zu Buche. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Einsatz von Frank Lachmann, der Torhüter Mario Kilian mit einem unbekannten Manöver überlistete – heute bekannt als „Lachmann-Rolle“.  Am Abend wurden bei Bier und Bratwurst noch so manche Fußball-Ankedote erzählt und Spielszenen diskutiert. Am Sonntag ging es dann für unsere neue Damenmannschaft auf den Platz. Die Gäste aus Engelade-Bilderlade hatten den besseren Start und führten bis kurz vor Spielschule mit 1:0. Aber unsere Damen hielten dagegen, und der Ausgleich gelang durch Kapitänen Carolin Völker. Mit einem kräftigen Rechtsschuß in linke untere Eck ließ Caro der Torhüterin keine Chance. 1:1 am Ende – Super Leistung, die Saison kann kommen!  Am Nachmittag zeigte dann noch unsere Ü40 Ihr Können und besiegte die SG Veltheim/Lucklum.

Alle Mannschaften des TuS sind fit für die Saison und freuen sich zum anstehenden Saisonstart auf viele Besucher. Der aktuelle Vereinsspielplan ist hier zu finden.

Der TuS Cremlingen bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern für eine tolle Veranstaltung!