Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Werner Kuhn

Thomas Schnettler und Bernd Kunkel werden als neue Vorsitzende gewählt.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Cremlingen vom 6. Mai stand ganz im Zeichen der Verabschiedung unseres langjährigen 1. Vorsitzenden Werner Kuhn. Werner hatte das Amt 22 Jahre in Folge bekleidet und wollte sich auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl stellen. In einem eigenen Rückblick legte er die Meilensteine seiner Zeit als 1. Vorsitzender dar. Mit Begleitung der Sporthallensanierung und des Hallenanbaus mit modernen Umkleiden und einem Geschäftszimmer sowie dem Bau des Kunstrasenplatzes trug Werner maßgeblich dazu bei, dass der TuS Cremlingen eine Sportanlage aufweisen kann, um die ihn manch ein Verein beneidet. Gekrönt wurden die Investitionen im vergangenen Jahr nun noch durch die Schaffung einer Beregnungsanlage für den A-Platz.

Er betonte jedoch, dass all dies nur durch eine gemeinsame Teamanstrengung im Vorstand und in den Abteilungen möglich war. Er bedankte sich bei allen Abteilungs- und Übungsleitern für die stets gute Zusammenarbeit.

Werners Leistung wurde durch stehende Ovationen der Mitgliederversammlung untermauert.

Sowohl der Ortsbürgermeister Jens Drake als auch der Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz drückten ihre Anerkennung für seine Lebensleistung aus und hoben insbesondere die gemeinschaftliche Zusammenarbeit, aber auch das politische Ringen um den Kunstrasenplatz hervor.

Die Fußballsparte würdigte Werner mit einem Ehrentrikot. Die Mitgliederversammlung schloss sich dem Vorschlag des Vorstandes an, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Werner wird dem Vorstand auch zukünftig beratend zur Seite stehen und bleibt weiterhin in unserer Dienstagsgruppe aktiv, die unsere Sportanlage in anerkennenswerter Weise so gut in Schuss hält.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Thomas Schnettler gewählt, der nun in Zusammenarbeit mit dem neu gewählten 2.Vorsitzenden Bernd Kunkel versuchen wird, die Fußstapfen von Werner Kuhn zu füllen.

Als erstes großes Projekt der beiden neuen Vorsitzenden soll in diesem Jahr die Umrüstung der bestehenden Flutlichtanlage auf energiesparende LED Leuchten erfolgen. Das Projektvolumen beträgt 45.000€, von denen der TuS durch erfolgreiche Einwerbung von Fördermitteln jedoch nur 10% selbst tragen wird. Die Fördermittel setzen sich aus Geldern des Projekträgers Jülich (Bundesmittel), des Assefonds und des Landessportbundes zusammen.

Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden durch Wiederwahl bestätigt. Dies sind die Schriftführerin Astrid Birke, die 1. Kassenwartin Karin Villmann und die 2. Kassenwartin Kristin Schnettler. Die Wahl der neuen Kassenprüfer fiel auf Linus Simon und Niklas Hamer.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 25 Jahre Mitgliedschaft im TuS Harald Brackmann und Heinz-Dieter Hoffmann, für 50 Jahre Manfred Reimann, für 60 Jahre Wolf-Dietmar Karnbach und Elke Sprötge. Elke Sprötge wurde zudem in Anerkennung ihrer 37-jährigen Vorstandsarbeit als Kassenwartin von 1975-2012 die Ehrenmitgliedschaft in Abwesenheit verliehen.

Hier geht es zu den Abteilungsberichten!

Weitere Bilder der Jahreshauptversammlung: