Eltern-Kind-Turnen – NEUSTART!!

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten wir Euch seit einiger Zeit in unserer Turnhalle leider kein Eltern-Kind-Turnen anbieten. Wir freuen uns daher sehr, Euch mitteilen zu können, dass es am

07.10.2020

wieder losgeht.

Allerdings müssen wir ein paar Regeln festlegen, um die Umsetzung der behördlich geforderten Hygienemaßnahmen und einzuhalten, um das Gesundheitsrisiko für Eure Kinder, Euch und alle Übungsleiter zu minimieren. Bedingt durch die Vorgaben der Gemeinde können wir die Kurse aktuell nur 45 Minuten durchführen. Wir bitten um Verständnis und Eure Unterstützung.

Was ist zu beachten:

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Erwachsenen und 15 teilnehmenden Kinder pro Gruppe. Das

bedeutet:

  1. Das Turnen wird in 2 Gruppen durchgeführt

Gruppe 1:  15:00 – 15:45 Uhr

Gruppe 2:  16:00 – 16:45 Uhr

  1. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Marina Temiz unter 05306/970954 möglich.
  2. Es kann jeweils ein Erwachsener mit einem zugehörigen Kind teilnehmen. Ein zusätzlicher Säugling kann mitgebracht werden, wenn dadurch die Beaufsichtigung und Begleitung des teilnehmenden Kindes nicht verhindert wird.
  3. Ein Wechsel in eine andere Gruppe ist nur nach vorheriger Absprache und mit Zustimmung von Marina möglich.

Für den Ablauf einer Turnstunde gelten folgende Hygiene- und Durchführungsregeln:

  1. Eltern und Kind müssen gesund sein (kein Husten, Schnupfen, Fieber).
  2. Zutritt zur Halle über die Terrasse an der Sporthalle (einmal links an der Halle vorbei durch das Tor zum Sportplatz) nach Aufforderung von Marina (Die Eingangstür ist vorher verschlossen). Bitte beachtet beim Warten die Einhaltung des Sicherheitsabstands.
  3. Sportfertig angezogen kommen. Die Umkleideräume sollten bitte nicht benutzt werden. Die Halle kann auch während der Turnstunde belüftet werden. Dies wird witterungsbedingt durchgeführt.
  4. Vor und nach Beendigung der Turnstunde werden die Hände desinfiziert. Ein entsprechender Spender steht am Eingang der Sporthalle zur Verfügung.
  5. Die Teilnahme wird in einer Liste eingetragen. Diese wird nach der behördlich vorgesehenen Aufbewahrungsfrist vernichtet.
  6. Die Eltern tragen während der Turnstunde eine Nasen-Mund-Maske.