Abteilung Fußball – Herren

1. Herren

Nach gut einem Jahr der Trainertätigkeit legten Knut Neumann und Bernd Kunkel aus unterschiedlichen Gründen ihr Amt als Trainer nieder.
Nach dem Abstieg aus der BZL erarbeiteten sie sich mit der Mannschaft am Ende einen guten 6.Platz in der Kreisliga und errangen dabei 46 Punkte und ein Torverhältnis von 91:68 Toren. Beiden Trainern danken wir hiermit noch einmal für ihren tadellosen Einsatz.
Mit Fabian Oeft und David Olbrich übernahmen zwei Leistungsträger aus den eigenen Reihen das Traineramt und begannen damit, einen neuen Kader für die Zukunft aufzubauen. Ein Jahr des Umbruchs sollte beginnen!
Tyron Neumann verließ den TuS Cremlingen und gestandene Spieler wie Tobias Fricke, Till Sölig, Florian Sander und Dirk Nöhrenberg, der öfters ausgeholfen hatte, wollten sich auf die neugebildete Alte Herren konzentrieren.
Neben den A- Jugendlichen Florian Haberkamp (leider schon länger verletzt) Lukas Gerschler, Lennart Jacksteit, Robin Klutas und Nicklas Popig konnten Bilel Gahre, Julian Krüger und Lucas Kneffel-Otal als Spieler für die 1. Herren gewonnen werden.
Aus dieser jungen Mannschaft musste nun ein Team gebildet werden, das den Ansprüchen für die Kreisliga genügt. Diese Aufgabe gelang bisher trotz ständig fehlender Spieler wegen Verletzung oder Studium ganz gut.
Nach der Hinrunde steht die Mannschaft von Fabi und Olbi ganz ordentlich da, hat aber in der Rückrunde noch Luft nach oben. Mit 21 Punkten steht sie auf Platz 10, Platz 5 könnte aber eventuell noch erreicht werden.
Wichtig wird es in der Spielzeit 2019/20 für die Mannschaft wenigstens den 6. Platz zu erreichen, damit sie weiterhin in der Kreisliga spielen kann (Neue Spielreform). Sicherlich auch eine Motivation für die Spieler, die in den nächsten Jahren aus der A- Jugend nachkommen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat mit Hallenturnieren wie dem Mura- Cup begonnen und wird am 03.03.19 mit dem 1.Punktspiel der Rückrunde fortgesetzt.

2. Herren

Unsere 2.Herren  der SG Kl.Schöppenstedt/Cremlingen unter der bewehrten Leitung von Stefan Schulz erreichte in der Spielzeit 2017/18 einen ordentlichen 9. Platz in der 1.Kreisklasse und errang dabei 35 Punkte.

Nachdem lange nicht klar war, ob es wegen  der geringen Kaderstärke in der 1.und 2. Herren überhaupt noch eine 2. Mannschaft geben könnte, entschlossen wir uns nach vielen Gesprächen mit dem TuS und dem SKV jedoch, diese Mannschaft erneut zu melden.

Sicherlich im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Stefan Schulz baute sich mit einigen Neuzugängen eine schlagkräftige Mannschaft auf, die die Hinrunde auch sehr erfolgreich spielte. Nachdem die 2.Herren anfangs sogar die Tabellenspitze inne hatte, steht sie im Moment auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz mit 24 Punkten und könnte Platz zwei bis drei noch realistisch erreichen.

Wir drücken die Daumen!

Alte Herren

Diese Mannschaft wurde nach den Wünschen vieler ehemaliger und vorhandener Spieler nun endlich für die Spielzeit 2018/19 gemeldet und verkauft sich sehr gut.

Thomas Sölig konnte als Trainer gewonnen werden und neben ihm auch gleich mehrere Betreuer, die dafür sorgen, dass die Abläufe und Organisation reibungslos verlaufen.

Die Hinrunde verlief für die schlagkräftige Mannschaft sehr erfolgreich und sie belegt nach nur einer Niederlage gegen Ahlum, wo einige Spieler fehlten und durch AS- Spieler aufgestockt werden musste, den 2. Platz mit 23 Punkten und hat sich damit in der Rückrunde für die neue Staffel qualifiziert, die den Kreismeister ausspielen wird.

Die Mannschaft setzt sich aus ehemaligen Spielern der 1. und 2.Herren, aus drei Gastspielern und mehreren guten Neuzugängen zusammen, die es auch schaffen können, den Titel des Kreismeisters zu erringen. Das Vermögen dazu haben sie auf jeden Fall.

Altsenioren Ü 40

Nach der Spielzeit 2017/18 landete die Truppe von Kai Hillebrecht und Wolfgang Sprötge mit 28 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz von 10 Mannschaften in der 1.Kreisklasse der AS.

Nach der Hinrunde erreichten sie leider nur 5 Punkte und damit auch nur den 8. Platz. Mögen sich noch bessere Erfolge für die Mannschaft einstellen. Trainiert wird jeden Mittwoch in Cremlingen ab 19.00 Uhr. Neue Spieler für die Ü 40 sind herzlich willkommen Und werden auch gebraucht!

Allen Förderern und Sponsoren danken wir für die erneute Unterstützung im Jahr 2018.

Wolfgang Oeft