Regeln KuRa-Platz

Jeder Trainer und Betreuer verpflichtet sich die folgenden Regeln für die Nutzung des Kunstrasenspielfeldes einzuhalten und an die Spieler, Eltern und Besucher weiter zu geben. Bei Verstößen behält sich der Vorstand bzw. die Fußballabteilung vor, den Zugang zum Platz für die Mannschaft zu entziehen.

1. Das Spielfeld darf grundsätzlich  nur  während  der von der Fußballabteilung vorgegebenen Spiel- und Trainingszeiten genutzt werden.

2. Das Spielfeld darf nur von Spielern, Trainern und Betreuern betreten werden. Die Zuschauer müssen hinter der Barriere stehen.

3. Der Kunstrasen ist nur mit geeigneten Sportschuhen (Nocken- bzw. Noppenschuhe) zu betreten. Die Schuhe sind vor dem Betreten zu reinigen. Mit den Sportschuhen dürfen keine Bälle von schmutzigen Nebenflächen geholt werden.
Sportschuhe mit Schraubstollen oder Spikes sind nicht zugelassen.

4. Auf dem Kunstrasen ist verboten:
a) verzehren von Lebensmitteln (insbesondere Kaugummi)
b) Mitnahme von Flaschen jeglicher Art
c) Mitnahme von Hunden und anderen Tieren
d) Rauchen
e) Befahren des Platzes mit Fahrzeugen (z. B. Fahrräder, Skateboards usw.)

5. Müll, Kronkorken und Zigarettenkippen sind in den dafür vorgesehenen Behältnissen zu entsorgen. Besucher, die sich nicht an die Anweisungen halten, können sofort der Anlage verwiesen werden.

6. Jeder Trainer und Betreuer ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die benutzten Tore und Trainingsutensilien wieder an Ihren dafür vorgesehenen Standort zurückgestellt werden.

Gez. Kuhn, Oeft, Reimann, Gonser TuS Vorstand/Fußball- und Jugendfußballabteilung         11.07.2015