Gesundheitssport

Wirbelsäulengymnastik
Die Übungsstunde beinhaltet vielseitige Gymnastik mit Musik, die der Aktivierung des Herz-Kreislauf-Apparates, der Verbesserung der Beweglichkeit und der Muskelkräftigung dienen soll. Die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit wird durch die Gymnastik erhalten und verbessert.
Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen. Die Übungsstunde findet jeden Donnerstag in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Übungsleiterin ist Dagmar Brammertz. Diese Gruppe besteht zurzeit aus 9 Teilnehmern, die regelmäßig am Sportbetrieb teilnehmen.

Herzfit-Sportgruppe
Alle Mitglieder können mitmachen und etwas Gutes für sich und das Herz-Kreislauf-System tun. Die Übungsstunde findet jeden Donnerstag in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. Übungsleiterin ist Dagmar Brammertz. Diese Gruppe besteht zurzeit aus 9 Teilnehmern, die regelmäßig am Sportbetrieb teilnehmen.

Koronarsportgruppe (Rehabilitationssport)
Die Übungsstunden finden mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Halle bzw. auf dem Sportgelände des TUS Cremlingen statt. Die Koronarsportgruppe besteht aus 16 Teilnehmern. Diese Gruppe wird geleitet von Tamara Hofmann; die ärztliche Betreuung liegt in den Händen von Burkhard Distel.
In dieser Koronarsportgruppe werden nur Teilnehmer aufgenommen, die eine Verordnung ihrer Krankenkasse vorweisen können. Die Übungsstunden finden mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Halle bzw. auf dem Sportgelände des TUS Cremlingen statt.
Anne. Köhler